
Lionsfahrt nach Bonn
Lionsfahrt
Nach liebevoller und umfangreicher Organisation ging es für die Lions auf große Fahrt

Am Samstag, den 29. April, startete der Lions Club ins Rheinland, um dort in Bonn und Umgebung ein gemeinsames Wochenende zu verbringen. Das Wetter hatte zwar noch Luft nach oben, trotzdem ließen sich die zahlreichen Teilnehmer die Laune nicht verderben. Der noch etwas verregnete Zwischenstop für ein kurzes Frühstück wurde zu einem ersten intensiven Austausch genutzt.


Bonn-Rhöndorf hieß dann die erste Station im Zielgebiet, um sich dort natürlich auf die Spuren des Dr. Konrad Adenauer zu begeben. Der Besuch des Museums incl. einer Führung durch das imposante Haus unseres ehemaligen Bundeskanzlers war wirklich faszinierend. Ein toller erster Abend in der Bonner Traditionsgaststätte „Em Höttche“ rundet einen schönen ersten Tag ab.



Nach einer kurzweiligen und sehr interessanten Stadtrundfahrt stand der zweite Tag ganz im Zeichen des Ahrtals. Der Lions Club Bad Driburg unterstützt bereits seit langem den dortigen Wiederaufbau mit Spenden. Die Eindrücke, die wir im Laufe des Nachmittages beim Besuch von Pauls FlutbAHR in Dernau sammeln konnten, waren gleichermaßen ermutigend, wie aber auch teilweise emotional belastend. Eine besondere Freude konnten wir dem Jugendtreff in Maischoss mit der Übergabe einer Spende machen, um damit die weitere Instandsetzung zu unterstützen.




Unseren letzten Tag begannen wir mit einem Besuch des Hauses der Geschichte in Bonn. Wir konnten in zahlreiche Momente der neueren deutschen Geschichte eintauchen und verbrachten im Rahmen einer kurzweiligen und interessanten Führung einen tollen gemeinsamen Vormittag. Ein abschließendes Mittagessen in Bonn rundete ein wunderbares und erlebnisreiches Wochenende ab, bevor wir uns auf den gemeinsamen Rückweg nach Bad Driburg machten.



Schaut Euch gerne mehr Impressionen in der Rubrik „Aktuelles“ an.